<--- zurück zur Übersicht

Die vier Aspekte der Seele

Im Visionshaus & im Casa Betulla

Vier Aspekte der Seele bilden das Fundament, auf dem sich unser Menschsein gründet: 

Körper – Beziehungen – Ausdruck in der Welt – Verbindung zur Natur, zur Schöpfung und zur Spiritualität. 

Wenn wir uns ganz fühlen und heil werden wollen, kommen wir an diesen vier Grundfesten nicht vorbei. Sie sorgen dafür, dass unsere Seele auf ihrem Entwicklungsweg im Gleichgewicht bleibt. Die Entscheidung, diese grossen Lebensthemen zu erforschen, erfordert Mut, Zeit und Kraft. Doch es lohnt sich. Es wird dich in ein Leben führen, in dem sich deine Seele entfalten kann. 

1. Aspekt: Körper

Der Körper ist der Tempel der Seele. Diese meldet sich durch ihn zu Wort, authentisch und unmissverständlich. Während deines Aufenthalts gehst du deinen Körpersymptomen auf die Spur. In vielfältigen Wahrnehmungsübungen und Ritualen in der Natur erfährst du deinen physischen und feinstofflichen Körper auf eine neue Art und Weise. Deine Körperwahrnehmung vertieft sich und du tauchst in eine neue Empfindsamkeit ein, welche dich die Weisheit und Kraft deines Körpers erfahren lässt. 

3. Aspekt: Ausdruck in der Welt

Wir wissen nicht, was alles in uns schlummert, wenn wir es nicht erforschen.
Gibst du deiner geistigen und seelischen Kraft Ausdruck? In vielfältigen Übungen und Ritualen in der Natur erfährst du, welche Kraft in dir ruht. Du hast Raum und Zeit, dich deiner Seele zu widmen. Du wirst dir selbst, deinen Fähigkeiten und deinem inneren Wissen begegnen und wahrnehmen, wann du wirklich im Sinne deiner Seele handelst. 

2. Aspekt: Beziehungen

Wie ist die Qualität deiner Beziehungen?
Erfährst du Liebe und Mitgefühl zu dir selbst, zu anderen Menschen, zur Natur? Auf dieser Reise wirst du einiges über deine Fähigkeiten und deine Herausforderungen «in Beziehung zu sein» entdecken. Du wirst staunen, dich öffnen, dich hinwenden und dich in der Beziehung zu dir selbst und der Schöpfung neu erfahren.

4. Aspekt: Verbindung zur Natur, zur Schöpfung, zur Spiritualität

Irgendwann im Laufe unseres Lebens begegnen uns die grundsätzlichen Fragen des Menschseins. Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Was ist Sein, Seele, Natur? Verschiedene Übungen und das Sein in der Natur unterstützen dich in die Stille einzutauchen und der Weisheit deines Herzens zu lauschen.
Du wirst dir bewusst, was dein wahres Selbst beinhaltet und was deine Herzenskraft auszurichten vermag. Du wirst mehr und mehr Schöpfer*in deines Lebens.

4 Aspekte à je 10 – 14 Tagen. Buchbar einzeln und unabhängig in der Reihenfolge. 

Preise
Unterkunft in Einzelzimmer, Vollpension und therapeutische Prozessbegleitung
CHF 370.-

Anmeldung
visionshaus@stiftung-lebenstraum.ch
Tel. 031 791 39 38

Anmelden Visionshaus

casa-betulla@stiftung-lebenstraum.ch
Tel. 091 796 22 50

Anmelden Casa Betulla

Spezialangebot: Die 4 Aspekte der Seele
als 2-jährige Entdeckungsreise zu dir Selbst