Lu Jong

Lu Jong ist ein tibetisches Heilyoga und eine Meditation in Bewegung. Lu heisst Körper und Jong bedeutet Training oder Transformation. Durch die Praxis von Lu Jong sensibilisieren wir unsere subtilen Körperkanäle, gleichen die Elemente im Körper aus und fördern unsere Bewusstheit. Lu Jong arbeitet gleichzeitig mit dem Körper, dem Geist und der Energie. Es ist eine wunderschöne, effektive und systematische Praxis, die unsere Gesundheit fördern und unser Wohlbefinden in jeder Hinsicht verbessern kann. Die fliessenden Bewegungen können von Menschen jeden Alters unabhängig von ihren körperlichen Fähigkeiten praktiziert werden. In diesen Kursen wird Lu Jong in Verbindung mit dem Medizinrad unterrichtet.

Zweiter teil Lu Jong und weitere Übungen

21. - 24. Oktober 2021 (Ankunft am 21. Oktober)

KURS 2022
Erster Teil: 25. - 27. März 2022
Zweiter Teil: 2. - 4. Dezember 2022

Anmeldung: gillianmcleod@bluewin.ch

Leben weben

Einzelne Medizinrad-Tage in Zürich, zur Vertiefung der Himmelsrichtungen. Wir lernen unser aktuelles Leben mithilfe des Medizinrades neu zu betrachten und die darin enthaltenen Botschaften tiefer zu verstehen. Teilnehmen kannst du, nachdem du alle Himmelrichtungen kennengelernt hast (nach Absolvieren des ersten Zyklus).

Jeweils Samstags von 9:30 –16:30 Uhr im Marici-Yoga in Zürich.  Kosten CHF 80.-
Daten 2021: Samstags 8.5.21, 12.6.21, 28.8.21, 23.10.21
Daten für 2022: Samstags 22.1.2022, 12.2.22, 7.5.22, 2.7.22, 17.9.22, 12.11.22

Anmeldung: andrea.mei@bluewin.ch

Trommelbaukurs

Die Trommel ist ein wichtiger Bestandteil der indianischen Kultur. Der Trommelschlag verbindet dich mit dem Herzschlag der Mutter Erde.

In diesem Kurs baust du eine Rahmentrommel nach der Tradition der Hopi-Indianer, Volk des Friedens und Hüter des Gleichgewichts.

Nächster Kurs voraussichtlich Sommer 2022

Leitung: Heinz Schmidli, Carsten Hubeli