Medizinrad Seminare

Der „Weg des Herzens – eine ganzheitliche Entwicklung auf der Basis des Medizinrades“ ist ein tiefgreifender Weg der Selbstentdeckung und des Wachstums.

Im Zentrum unserer Seminare steht das Medizinrad aus den indianischen Kulturen Nordamerikas. In der Auseinandersetzung mit diesem, werden uns Stärken und Schwächen aufgezeigt und Qualitäten offenbart. Wir ahnen die heiligen Gesetze des Universums, die uns auffordern unseren Platz in dieser Welt einzunehmen und Medizin für andere Lebewesen zu sein.

Der Weg beginnt immer mit der Suche in deinem eigenen Herzen. Die Seminare bauen sich über 3 Zyklen auf. Jedes Jahr wird das Wissen des Medizinrades erweitert und deine Erfahrungen bekommen mehr Tiefgang. Es ist ein tiefgreifender Weg der Selbstentdeckung und des Wachstums.

Durch das Medizinrad beginnst du wahrzunehmen, wie unser Leben mit allen anderen Leben verbunden ist. Du erfährst, wie das Leben fließt, wie es sich verändert und wie es sich öffnet – um alles mit Schönheit zu berühren. Das Rad des Medizinrades stellt symbolisch den immerwährenden Prozess des Lebens dar. Dieses alte Wissen basiert auf den Lebensweisheiten der Ureinwohner Nordamerikas.

Du lernst, deine Verhaltensmuster zu erkennen, Verborgenes ans Licht bzw. ins Bewusstsein zu bringen. Und so deine Lebenserfahrungen besser verstehen und deren spirituelle Zusammenhänge erkennen. Scheinbare Hindernisse in deinem Leben können zu wichtigen Schlüsseln werden, um deine gefangene Kraft zu befreien.

Medizinrad Seminar Termine

„Klarheit darüber, wer wir im Rad des Lebens wirklich sind, gewinnen wir durch die Wiederspiegelung der Kräfte der Richtungen“.

Swiftdeer

Basisseminar

Das 2-jährige Basisseminar «Weg des Herzens – eine ganzheitliche Entwicklung auf der Basis des Medizinrades» wird von Andrea Meier geführt. Der Unterricht ist eine Kombination von Einzeltagen in Zürich und 4- tägigen Seminaren. Du lernst das Medizinrad und seine überlieferten Weisheiten kennen und begibst Dich auf einen inneren Weg der Selbstheilung, Selbstversöhnung und Auflösung deiner Sabotagemechanismen.

Der 1. Zyklus ist der Kraft der Heilung gewidmet.
Du lernst dich und deine Geschichte zu akzeptieren, alte Prägungen zu heilen und dir neue Wege zu eröffnen.

Der 2. Zyklus baut auf dem Ersten auf und ist der Kraft der Versöhnung gewidmet.
Wir alle kennen Situationen aus unserem Leben, die uns geprägt haben. In diesen nicht erlösten Erinnerungen ist Energie gefangen und wir lernen, sie zu befreien.

Im 3. Zyklus liegt der Fokus auf der Auflösung der Zerstörung.
Das Element Feuer hilft uns, diese Kräfte zu transformieren. Wir lernen, bewusst die Wahl zu treffen für ein selbstbestimmtes, erhebendes Leben.

Weiterbildung im Medizinrad

Nach abgeschlossenem Basisseminar (Zyklus 1 - 3) hast du die Möglichkeit, das Gelernte zu vertiefen. Hier liegt der Fokus auf der Entwicklung deiner inneren Führungskraft und wie du das Erfahrene selbstverantwortlich in die Tat umsetzen kannst. Die Weiterbildungskurse finden bei Gillian McLeod und Andrea Meier statt.

Wir freuen uns, dich an unserem Informationsveranstaltung in Zürich zu begrüssen.
Weitere Details findest du unter "Termine und Anmeldung".

Wie arbeiten wir in den Seminaren?

Schwerpunkt der Seminare ist das Kennenlernen der acht Kräfte und Inhalte des Medizinrades. Du schulst deine Wahrnehmung und Intuition und lernst, Signale wachsamer wahrzunehmen. Aufenthalte in der Natur wechseln sich mit Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch ab. Du lernst, ein Medizinrad zu erstellen und damit zu arbeiten.

Du erlernst Meditationen, Übungen zur Reinigung und Zentrierung deines Körpers. Zudem lernst du eine sanfte Energiearbeit mit Kristallen kennen.

An wen richten sich diese Seminare?

Die Medizinrad-Seminare - Weg des Herzens - ist eine Persönlichkeitsentwicklung und unterstützt jeden Menschen, der den Wunsch verspürt, seine eigene Mitte zu finden.

Leitung Medizinrad Ausbildung

Andrea Meier

1968 geboren in New Brunswick, USA.
Ausbildung zur Physiotherapeutin in Zürich, tätig seit 1993 in Spitälern und anschließend eigener Praxis, diverse berufsspezifische Fortbildungen, Mutter von drei Kindern, seit 1993 an der Schule für Ganzheitliche Führungsgestaltung und Körpertherapie von Johanna Thuillard in Tegna, Anwendung in Kombination mit dem schulmedizinischen Wissen seit 2005.

Meine spirituellen Lehrerinnen und -Lehrer aus der indianischen und tibetischen Tradition haben die Art und Weise, mein Leben zu verstehen und Menschen in Not zu begleiten, tief geprägt. Mir liegt es am Herzen, das Medizinradwissen weiterzugeben, um vielen Menschen diese Herzensberührung und die damit verbundene Versöhnung zu ermöglichen.

Kontakt: medizinrad@stiftung-lebenstraum.ch

Gillian McLeod

1952 geboren in Genf, Mutter von drei Kindern.
1975-77: Zeitgenössische Tanzausbildung an der Folkwang Hochschule für Bildende Kunst. Tätig als Tanz- und Improvisationslehrerin an verschiedenen Schulen in der Schweiz, zuletzt an der Dimitrischule, Verscio

1986-89: Ausbildung an der Europäischen Ohashiatsu Schule, München. Abschluss Prüfung bei Watari Ohashi (New York) in 1989.

Seit 1992 private Praxis für Körpertherapie und Shiatsu im Tessin.

1993: Beginn der Schule für Ganzheitliche Führungsgestaltung und Körpertherapie von Johanna Thuillard in Tegna

2000: Leitung der Medizinradkurse auf italienisch

2006: Kantonale Anerkennung für Alternativ Therapie

Johanna Thuillard

Unsere grosse Dankbarkeit richtet sich an Johanna Thuillard, Butterfly Spirit, für ihre tiefgehenden spirituellen Einsichten und ihren anhaltenden Einfluss auf unser Leben und unsere Lehrtätigkeit.