Medizinrad Ausbildung

Der „Weg des Herzens – eine ganzheitliche Entwicklung auf der Basis des Medizinrades“ ist ein tiefgreifender Weg der Selbstentdeckung und des Wachstums.

Durch das Medizinrad beginnst du wahrzunehmen, wie unser Leben mit allen anderen Leben verbunden ist. Du erfährst, wie das Leben fließt, wie es sich verändert und wie es sich öffnet – um alles mit Schönheit zu berühren. Das Rad des Medizinrades stellt symbolisch den immerwährenden Prozess des Lebens dar. Dieses alte Wissen basiert auf den Lebensweisheiten der Ureinwohner Nordamerikas.

Du lernst, deine Verhaltensmuster zu erkennen, Verborgenes ans Licht bzw. ins Bewusstsein zu bringen. Und so deine Lebenserfahrungen besser verstehen und deren spirituelle Zusammenhänge erkennen. Scheinbare Hindernisse in deinem Leben können zu wichtigen Schlüsseln werden, um deine gefangene Kraft zu befreien.

„Klarheit darüber, wer wir im Rad des Lebens wirklich sind, gewinnen wir durch die Wiederspiegelung der Kräfte der Richtungen“.

Swiftdeer

GRUNDAusbildung

Die 2-jährige Grundausbildung «Weg des Herzens – eine ganzheitliche Entwicklung auf der Basis des Medizinrades» wird von Andrea Meier geführt. Start im Januar 2022. Der Unterricht ist eine Kombination von Einzeltagen, 4 tägige Seminare zum Rückzug und Onlineunterricht bei Bedarf. Du lernst das Medizinrad und seine überlieferten Weisheiten kennen und begibst Dich auf einen inneren Weg der Selbstheilung, Selbstversöhnung und Auflösung deiner Sabotagemechanismen.

Der 1 Zyklus ist der Kraft der Heilung gewidmet.
Du lernst dich und deine Geschichte zu akzeptieren, alte Prägungen zu heilen und dir neue Wege zu eröffnen.

Der 2. Zyklus baut auf dem Ersten auf, und ist der Kraft der Versöhnung gewidmet. Wir alle kennen Situationen aus unserem Leben, die uns geprägt haben. In diesen nicht erlösten Erinnerungen ist Energie gefangen und wir lernen, sie zu befreien.

Im 3. Zyklus liegt der Fokus auf der Auflösung der Zerstörung.
Das Element Feuer hilft uns, diese Kräfte zu transformieren. Wir lernen, bewusst die Wahl zu treffen für ein selbstbestimmtes, erhebendes Leben.

Weiterbildung im Medizinrad

Nach abgeschlossener Grundausbildung (Zyklus 1 - 3) hast du die Möglichkeit, das Gelernte zu vertiefen. Hier liegt der Fokus auf der Entwicklung deiner inneren Führungskraft und wie du das Erfahrene selbstverantwortlich in die Tat umsetzen kannst. Die Weiterbildungskurse finden bei Gillian McLeod statt.

Die nächste Informationsveranstaltung für den Ausbildungsstart Anfang 2022 finden am Freitag 03.09.2021, in Zürich statt.
Weitere Details findest du unter "Anmeldung".

Wie arbeiten wir in den Seminaren?

Schwerpunkt der Ausbildung ist das Kennenlernen der acht Kräfte und Inhalte des Medizinrades. Du schulst deine Wahrnehmung und Intuition und lernst, Signale wachsamer wahrzunehmen. Aufenthalte in der Natur wechseln sich mit Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch ab. Du lernst, ein Medizinrad zu erstellen und damit zu arbeiten.

Du erlernst Meditationen, Übungen zur Reinigung und Zentrierung deines Körpers. Zudem lernst du eine sanfte Energiearbeit mit Kristallen kennen.

An wen richtet sich diese Ausbildung?

Die Medizinrad-Ausbildung - Weg des Herzens - ist eine Persönlichkeitsentwicklung und unterstützt jeden Menschen, der den Wunsch verspürt, seine eigene Mitte zu finden.