Krise als Chance zur Wende

Nimm dir Zeit, dir selbst zu begegnen.

Das Leben bietet uns Menschen eine reiche Palette an Erfahrungen. Einige davon fordern uns heraus, Grenzen zu überschreiten und uns auf Neues und Unbekanntes einzulassen.

Oft bezeichnen wir solche Herausforderungen als Krisen und bewerten sie negativ. Jede Krise initiiert jedoch einen Entwicklungsprozess und eröffnet uns Chancen für persönliches Wachstum und mehr Erfüllung im Leben.

Unser Angebot richtet sich an Menschen, die das Bedürfnis nach Weiterentwicklung verspüren. Die sich Zeit und Raum schenken wollen, um ihrer Seele zu lauschen. Menschen die bereit sind, in herausfordernden Situationen neue Wege zu gehen.

Angebote:

Krise als Chance zur Wende

Im Casa Betulla und im Visionshaus

ZEIT UND RAUM DIR SELBST ZU BEGEGNEN
Das Leben bietet uns eine reiche Palette an Erfahrungen. Einige davon fordern uns heraus Grenzen zu überschreiten und uns auf Neues und Unbekanntes einzulassen. Oft bezeichnen wir solche Herausforderungen als Krisen und bewerten sie negativ. Jede Krise initiiert jedoch einen Entwicklungsprozess und eröffnet uns Chancen für persönliches Wachstum und für mehr Erfüllung im Leben.

Befindest Du dich gerade in einer herausfordernden Situation?
Hast du dich vor Kurzem getrennt oder ist ein geliebter Mensch gestorben?
Hast Du Probleme am Arbeitsplatz?
Vielleicht stehst du an der Grenze zu einem Burnout oder wirst von immer wiederkehrenden Gemütszuständen bestimmt, welche dich daran hindern dein Leben zu geniessen?

• Unser professionelles Team bietet dir Unterstützung und ein Auffangnetz für die anspruchsvolle Zeit.
  • Du kannst in Ruhe zu dir selbst finden, dir neu begegnen und nach und nach die Krise als Chance zur Wende nutzen.
  • Du findest wieder Anschluss an deine eigene Kraft und erfährst, dass der Schlüssel zum Glück in dir selbst liegt.
  • Du nimmst dein Leben in die Hand und wirst zum aktiven Gestalter, zur aktiven Gestalterin.

Empfohlene Aufenthaltsdauer: 2 bis 3 Wochen
Erstaufenthalt: mindestens 10 Tage
Folgeaufenthalte: mindestens 7 Tage

Unterkunft, Vollpension und Begleitung
320.- EZ / 290.- DZ (Aufgrund der aktuellen COVID-Situation sind im Moment nur Einzelzimmer verfügbar)

visionshaus@stiftung-lebenstraum.ch

Anmelden Visionshaus

casa-betulla@stiftung-lebenstraum.ch

Anmelden Casa Betulla

Time out für Jugendliche

Im Casa Betulla

Du steckst in einer herausfordernden Situation und hast das Gefühl, nicht weiter zu kommen – sei das zu Hause mit deiner Familie, in der Schule oder Ausbildung, mit deinem Freund oder deiner Freundin.

• Hast du das Gefühl, dauernd anzuecken? Du fühlst dich unverstanden und willst verstehen, was da abläuft und wie du die Herausforderungen für dich und dein Leben nutzen kannst.
  • Brauchst du Klarheit und Unterstützung, um dich für dein zukünftiges Leben neu auszurichten?
  • Hat sich in deinem Leben etwas Schwerwiegendes ereignet, womit du dich überfordert oder alleingelassen fühlst? Wünschst du dir Hilfe, dieser Situation begegnen zu können und möchtest dir neue Perspektiven eröffnen?

Das Team der Casa Betulla unterstützt dich, deine Lebenssituationen als Chance zu nutzen:

• Du erkennst, wie du deine Lebensumstände positiv verändern und beeinflussen kannst.
  • Du erfährst dich wieder in deiner Kraft und lernst sie bewusst einzusetzen.
  • Du bist wieder an deine innere Führung angeschlossen und vertraust deinen Impulsen. Du weißt, dass du dein Leben so gestalten kannst, wie du es willst – und du tust es!

Empfohlene Aufenthaltsdauer: 2 bis 3 Wochen
Erstaufenthalt: mindestens 10 Tage