Hier findest du eine Übersicht über unsere offenen Stellen

Aktuell sind bei uns zwei Stellen ausgeschrieben:
Therapeut*in 60-80%
Gastgeber*in 50%
(siehe weiter unten)

Zur Ergänzung unserer Teams im Visionshaus Ringgenberg am Brienzersee suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n

Therapeut*in 60 – 80%

Hast du den Wunsch, in einem inspirierten Team Menschen auf ihrem ganz persönlichen Lebensweg zu begleiten?
Verstehst Du die therapeutische Begleitung als Unterstützung zur Selbsthilfe und bist motiviert, Menschen in ihrer Eigenverantwortung zu unterstützen?
Fühlst Du Dich hingezogen zu einem ganzheitlichen Therapieansatz, in den Körper, Seele und Geist miteinbezogen werden? Dann findest du im Visionshaus Ringgenberg einen inspirierenden Arbeitsort.

‍DAS VISIONSHAUS
Das Visionshaus in Ringgenberg ist Teil der Stiftung Lebenstraum und dient als Rückzugsort für Menschen, die sich tiefer mit sich selbst und ihren Themenauseinandersetzen wollen. Wir legen Wert auf eine individuelle und ganzheitliche Begleitung, dieSchul- und Komplementärmedizin, Psychologie und Spiritualität verbindet. Ganzheitlich heisst für uns der Einbezug von Körper, Seele und Geist. Körpertherapien, Meditationen und gezielte Schulung der Körperwahrnehmung vervollständigen unser Therapieangebot und sind wichtige Bestandteile unsererArbeit. In unserem einzigartigen Therapiekonzept beziehen wir das Wissen des Medizinrades, welches aus der indianischen Kultur Nordamerikas stammt, sowie Methoden aus verschiedenen Therapierichtungen mit ein und wenden diese individuell an. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt darin, jeden in seiner Eigenverantwortung zu stärken und Wege zu eröffnen, wie die lichte Kraft, die in jedem von uns wirkt, deutlicher erfahrbar wird und im Alltag integriert werden kann.

PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN
Du hast Selbsterfahrung mit innerer Prozessarbeit und eine Grundklarheit, was deine eigenen Themen betrifft
Du hast Freude, in einem Team mitzuwirken und deine Fähigkeiten einzubringen, um Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen
Du bist klar im Ausdruck und kontaktfreudig
Du hast Empathie und Humor
Du übernimmst gerne Verantwortung und bist bereit Neues zu entwickeln

FACHLICHE VORAUSSETZUNGEN
Du hast mehrjährige Erfahrung in therapeutischer Prozessbegleitung mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen
Du verfügst über eine abgeschlossene Körpertherapeutische Ausbildung, mit mind. 2-jähriger Praxiserfahrung. Vorzugsweise mit Krankenkassen Anerkennung.

ANFORDERUNGEN
2-wöchiger Aufenthalt im Visionshaus oder in unserem Partnerhaus Casa Betulla (Tessin) vor Antritt der Arbeitsstelle
Teilnahme am Medizinrad Basisseminar im 1. Jahr der Anstellung. Der erste Zyklus ist obligatorisch. Für mehr Informationen zu den Medizinradseminaren siehe hier: https://www.stiftung-lebenstraum.ch/ausbildugkurse/medizinrad

WIR BIETEN