Unsere Ausbildungen und Kurse

Unsere Ausbildungen richten sich an Menschen, die sich für eine ganzheitliche Lebensführung interessieren. Vielleicht möchtest du selbst therapeutisch tätig sein und den Menschen auf ihrem Weg helfen. Oder du bist es bereits und möchtest dein Wissen erweitern. Für beides findest du bei uns die passenden Ausbildungen und Kurse.

Medizinrad ausbildung

Im Zentrum unserer Ausbildungen steht das Medizinrad aus den indianischen Kulturen Nordamerikas. In der Auseinandersetzung mit diesem werden uns Stärken und Schwächen aufgezeigt und Qualitäten offenbart. Wir ahnen  die heiligen Gesetze im Universum, die uns auffordern, unseren Platz in dieser Welt einzunehmen und Medizin für alle anderen Lebewesen zu sein.

Kurse

Mit unseren Kursen kannst du dein Wissen ausbauen und neue Fertigkeiten lernen. Sie eignen sich für jeden Menschen, unabhängig von Beruf oder Alter. Du kannst sie ergänzend zu der Medizinrad-Ausbildung oder auch alleine buchen. Jeder Kurs bietet die Chance, in neue Welten einzutauchen und mit dir und der Welt neu in Kontakt zu treten.

Medizinrad Ausbildung

Der „Weg des Herzens – eine ganzheitliche Entwicklung auf der Basis des Medizinrades“ ist ein tiefgreifender Weg des Selbstwachstums und der Selbstentdeckung.

Der Weg beginnt immer mit der Suche in deinem eigenen Herzen. Die Ausbildung baut sich über 3 Jahre auf. Jedes Jahr wird das Wissen des Medizinrades erweitert und deine persönlichen Erfahrungen bekommen mehr Tiefgang. Deine Anmeldung erfolgt immer für einen Jahreskurs.

Wir freuen uns, dich an unserem Informationsanlass in Zürich zu begrüssen!
Die nächste Informationsveranstaltung findest am 03.09. 2021 in Zürich statt.

Wenn du Fragen hast, gibt dir Andrea Meier gerne Auskunft:
medizinrad@stiftung-lebenstraum.ch

Kurse

In unseren Kursen triffst du dich mit Gleichgesinnten, kannst dein Wissen erweitern und mit Körper und Geist arbeiten.

Nebst der Medizinradausbildung bieten wir weitere, kompaktere Kurse an, in denen du dein Wissen erweitern und dich mit Gleichgesinnten treffen kannst. Einen Überblick über die aktuellen Kurse findest du hier.