May 1, 2023

DANKSAGUNG an Elisabeth Baumann

Stiftungsgründerin der Stiftung Lebenstraum

Wir sagen von Herzen DANKE - liebe Elisabeth!

Im Jahr 1996 hast du den Medizinradkurs bei Johanna Thuillard begonnen und dich als Älteste dieser Gruppe auf eine abenteuerliche Reise ums Medizinrad gemacht. Deine WeggefährtInnen im Kurs haben dich für deine offene, unkomplizierte und lustige Art geliebt und geschätzt. Du hast dich geöffnet für eine neue Dimension des Lebens, bist stundenlang auf den Meditationskissen gesessen, um die verschiedensten Meditationsformen kennen zu lernen, hast lange Aufenthalte in der Umgebung von Tegna gemacht – bei Regen und Sonnenschein, und bist in Verbindung gegangen mit Allem, was die Erde bietet, um das Menschsein und dich selbst tiefer zu erforschen.

Im Jahr 1999/2000 hast du die Stiftung Lebenstraum mitgegründet mit dem Wunsch, dass möglichst viele Menschen diese alten, indianischen Weisheiten kennen lernen und erfahren dürfen. Du warst Stiftungsrätin bis ins Jahr 2013 und hast beim Aufbau der Stiftung und dem Casa Betulla tatkräftig zugepackt, wo es Hilfe brauchte, zum Beispiel beim Nähen der Vorhänge und Patchwork Decken.

Dein Beitrag war und ist ein Glück für viele Menschen, weit über dein Leben hinaus – denn in den Häusern der Stiftung Lebenstraum findet man die gleiche Gemütlichkeit und Wärme, wie wir sie bei dir zu Hause erleben durften.

Am 28.3.2023 hast du die Erde nach 83 Jahren verlassen und deine Reise ins Licht angetreten.

Danke Elisabeth, für deine Unterstützung beim Aufbau der Stiftung, für deine grosszügigen Spenden, für deinen Humor, für die Nächstenliebe, welche wir von dir erfahren durften und all die lichtvollen Spuren, welche du uns hinterlässt.

Der Stiftungsrat