May 24, 2023

Casa Betulla: Auszeit für Jugendliche

In den letzten Monaten haben wir vermehrt Anfragen von Jugendlichen erhalten, die sich für eine Auszeit interessiert oder bereits schon dafür angemeldet haben.
Die herausfordernde Zeit in der wir leben, hat insbesondere auf junge Menschen ihre Auswirkungen.

Wir sind froh, dass wir auch ganz jungen Menschen mit unserem Angebot eine Möglichkeit bieten können, sich selbst tiefer zu begegnen und neue Perspektiven zu entdecken. Dadurch können sie neue Wege einschlagen und zu ihrer inneren Kraft zurückfinden.

Das Mindestalter richtet sich danach, ob eine Person die Reife und die Bereitschaft hat, sich auf einen therapeutischen Prozess einzulassen, ohne die vertrauten Bezugspersonen aus ihrem gewohnten Umfeld bei sich zu haben.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es nützlich ist, vor dem Aufenthalt für ein Gespräch vorbei zu kommen. So erhält man einen Einblick, was einem in dieser Auszeit erwartet und wer wir sind.

Das Angebot ist nicht geeignet für Menschen mit akuten psychiatrischen Diagnosen, suizidalen Zuständen oder anstelle eines Alkohol- oder Drogenentzugs.

Alle Informationen zum Angebot