Vision & Wirkungsfelder

Jeder Mensch soll die Möglichkeit haben, sein Potenzial zu entfalten, damit er/sie seine Aufgabe in der Welt erfüllen kann. Damit dies für alle möglich wird, arbeiten wir mit einem breiten Netzwerk, das überall im Leben Anschlusspunkte bildet.

Vision

Wir wollen Menschen unterstützen und begleiten, damit sich ihr Potenzial nach dem Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe" entfalten kann. Sei das in herausfordernden Lebenssituationen oder zum Aufbau ihrer Ressourcen. Die Lehre und Anwendung von ganzheitlichem Wissen ist uns ein zentrales Anliegen.

Wirkungsfelder

wissen erhalten und vermitteln

Die Stiftung unterstützt die Erhaltung, Wiederentdeckung und Anwendung des ganzheitlichen Wissens. Dies erreicht die Stiftung mit dem Aufbau eines Netzwerks, in welchem dieses Wissen gelebt, weitergegeben und der Zeit entsprechend weiterentwickelt wird. Dieses ganzheitliche Wissen ist ein wichtiger Grundstein für die therapeutische Arbeit in den zwei Häusern Casa Betulla und Visionshaus Ringgenberg.