Auszeit für Veränderung

Nimm dir Zeit, dein Potenzial zu entfalten.

Deine Welt ist deine Schöpfung. Du hast die Macht, sie zu verändern und nach deinen Wünschen zu gestalten.

Die meisten Menschen sind durch ihre Alltagsherausforderungen sehr eingespannt und es bleibt ihnen wenig Zeit für die Beschäftigung mit ihrem Inneren, ihren Bedürfnissen, Gefühlen und Sehnsüchten.
Momente der inneren Ruhe, Spiritualität und Fragen nach dem tieferen Sinn des Lebens haben kaum Platz im Alltag.

Bist du gerade dabei, einen neuen Schritt in deinem Leben zu wagen? Wünschst du dir eine Veränderung? Oder du trägst schon lange eine Idee in dir, welcher du jetzt endlich mehr Aufmerksamkeit schenken willst? Lass die Veränderung in dein Leben und schenke ihr deine volle Aufmerksamkeit.

Dazu bieten wir dir vier mögliche Wege:

Diese vier Angebote sind nicht geeignet für Menschen, die sich in einer akuten Krisensituation befinden.

Der Tanz der vier Jahreszeiten

Im Visionshaus Ringgenberg

Der Frühling, der Sommer, der Herbst und der Winter sind Urkräfte, die im Außen als vier Jahreszeiten, vier Himmelsrichtungen, vier Elemente - Erde, Wasser, Feuer und Luft wirken. Diese Grundrhythmen des Lebens finden sich in allem was ist wieder. Diese Urkräfte sind in dir und können von dir genutzt werden.

Je mehr wir uns auf diese natürlichen Rhythmen einlassen, desto mehr kommen wir in Einklang mit uns selbst, der Erde und der Schöpfung.

Jede Jahreszeit unterstützt dich auf ihre Weise und mit ihrer Kraft in deiner persönlichen Entfaltung.

Frühling: Neues erwacht

20.03. – 20.06.

Der Frühling verkörpert die Energie des Aufbruchs, des Durchbruchs, und der Zuversicht. Nach der Dunkelheit des Winters taucht zart das erste Licht auf. Etwas Neues erwacht und wächst ins Leben hinein.

Welche Wünsche, Ziele, Träume warten darauf in dein Leben hineinzuwachsen?

In dieser Woche unterstützt dich die Kraft des Frühlings und das Element Feuer, dir deiner Wünsche klar zu werden, das loszulassen was dich vielleicht noch hindert, und dem Kraft zu geben, was in deinem Leben neu werden soll.

Sommer: In der Fülle sein

21.06. – 21.09.

Der Sommer lädt uns ein, das Leben mit allen Sinnen zu erfahren. Mit den Elementen Wasser, Luft, Erde und Feuer zu tanzen und uns von Ihnen reinigen zu lassen.

Mit seiner Pracht und Vielfalt lässt uns der Sommer die Fülle des Lebens geniessen und unterstützt uns, die Fülle in uns zum Ausdruck zu bringen.

In diesen Tagen lädt der Sommer und das Element Wasser dich ein, aus der äusseren und inneren Fülle zu schöpfen. Deine Kraft und Schönheit ins Leben zu verschenken.  Dich auszudehnen, hinzugeben und mitzufliessen.

Herbst: Innenschau – Altes loslassen und neue Samen setzen

22.09. – 20.12.

Der Herbst lädt uns ein, tief durchzuatmen und all das wahrzunehmen, was wir erschafft haben. Nun wird es Zeit offen und empfänglich zu sein, damit wir unsere Ernte in Empfang nehmen können. Wir dürfen genießen, was wir erreicht haben.

Gleichzeitig werden im Herbst die Samen gesät, aus denen im nächsten Zyklus neues Leben entstehen wird.

Diese Tage laden dich ein, stolz auf dich zu sein und deine Erfolge zu genießen. Die Geschenke anzunehmen, die der Herbst und das Element Erde dir bringen – Fülle, Erfolgserlebnisse und innere Erkenntnisse. Momente der Innenschau offenbaren dir, was du nun loslassen kannst und welche Samen du säen willst, aus denen im nächsten Zyklus das Neues in dein Leben erwacht.

Winter: In die Stille eintauchen

21.12. – 19.03.

Im Winter zieht sich die Natur in sich selbst zurück, sammelt ihre Kräfte für den bevorstehenden Frühling. Stille kehrt ein. Es wird ruhig. Auch in uns kehrt Stille ein, die ruhige, besinnliche Zeit beginnt. Wir blicken auf alles zurück, was wir erlernt und erfahren haben. All unsere Erfahrungen und Lernprozesse sind unsere Ressourcen aus denen wir schöpfen.

In dieser Woche gehst du deinem Bedürfnis nach Ruhe und Alleinsein nach. Der Winter und das Element Luft führen dich in eine tiefe Stille. Sie führen dich an den tiefsten Punkt in dir, wo du mit deiner inneren Wahrheit in Verbindung kommst und neu ausgerichtet wirst. Du stellst die Weichen für das Neue.

Moduldauer: 8 -10 Tage
Beginn des Aufenthalts jeweils Sonntags

Preise
Unterkunft, Vollpension und Begleitung
320.- EZ / 290.- DZ

Anmeldung
visionshaus@stiftung-lebenstraum.ch
Tel: 031 791 39 38

Anmelden

Die vier Aspekte der Seele

Im Visionshaus & im Casa Betulla

Vier Aspekte der Seele bilden das Fundament, auf dem sich unser Menschsein gründet:

Körper – Beziehungen – Ausdruck in der Welt – Verbindung zur Natur, zur Schöpfung und zur Spiritualität.

Wenn wir uns ganz fühlen und heil werden wollen, kommen wir an diesen vier Grundfesten nicht vorbei. Sie sorgen dafür, dass unsere Seele auf ihrem Entwicklungsweg im Gleichgewicht bleibt. Die Entscheidung, diese vier grossen Lebensthemen zu entwickeln, erfordert Mut, Zeit und Kraft. Doch es lohnt sich. Es wird dich in ein Leben führen, in dem sich deine Seele entfalten kann.

1. Modul: Körper

Der Körper ist der Tempel der Seele. Diese meldet sich durch ihn zu Wort, authentisch und unmissverständlich.
In vielfältigen Wahrnehmungsübungen und Ritualen in der Natur erfährst du deinen physischen und feinstofflichen Körper auf neue Art und Weise.
Deine Körperwahrnehmung vertieft sich und du tauchst in eine neue Empfindsamkeit ein, welche dich die Weisheit und Kraft deines Körpers erfahren lässt.

3. Modul: Ausdruck in der Welt

Wir wissen nicht, was alles in uns schlummert, wenn wir es nicht ausprobieren.
Gibst du deiner geistigen und seelischen Kraft Ausdruck? In vielfältigen Übungen und Ritualen in der Natur erfährst du, welche Kraft in dir ruht.
Du hast Raum und Zeit, dich deiner Seele zu widmen. Du wirst dir selbst, deinen Fähigkeiten und deinem inneren Wissen begegnen und wahrnehmen, wann du wirklich im Sinne deiner Seele handelst.

2. Modul: Beziehungen

Wie ist die Qualität deiner Beziehungen?
Erfährst du Liebe und Mitgefühl zu dir selbst, zu anderen Menschen, zur Natur? Auf dieser Reise wirst du einiges über deine Fähigkeiten und deine Herausforderungen «in Beziehung zu sein» entdecken und erfahren.
Du wirst staunen, dich öffnen, dich hinwenden, dich in der Beziehung zu dir selbst und der Schöpfung neu erfahren – und schlussendlich an den Punkt kommen, wo du weisst, dass die Liebe das Einzige ist, was wirklich zählt.

4. Modul: Verbindung zur Natur, zur Schöpfung, zur Spiritualität

Irgendwann im Laufe unseres Lebens begegnen uns die grundsätzlichen Fragen des Mensch-Seins: Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Was ist Sein, Seele, Natur?
Verschiedene Übungen und das Sein in der Natur unterstützen dich, in die Stille zu tauchen und der Weisheit deines Herzens zu lauschen.
Du wirst dir bewusst, welche Grösse dein wahres Selbst hat und was deine Herzenskraft auszurichten vermag.
Du wirst mehr und mehr zum Schöpfer, zur Schöpferin deines Lebens.

4 Module à je 10 – 14 Tagen. Buchbar einzeln und unabhängig in der Reihenfolge.

Preise
Unterkunft, Vollpension und Begleitung
320.- EZ / 290.- DZ (Aufgrund der aktuellen COVID-Situation sind im Moment nur Einzelzimmer verfügbar)

Anmeldung
visionshaus@stiftung-lebenstraum.ch
Tel: 031 791 39 38

Anmelden Visionshaus

casa-betulla@stiftung-lebenstraum.ch
Tel: 091 796 22 50

Anmelden Casa Betulla

Zeit für Entfaltung

im Casa Betulla

Vielleicht möchtest du schon lange ein bestimmtes Thema deines Lebens erforschen. Du bist motiviert, dich neu zu entdecken, deine blinden Flecken aufzuspüren. Oder du ahnst die Fülle, welche in dir steckt und die darauf wartet von dir gelebt zu werden. Wie dem auch sei, wir freuen uns, dich auf dem Weg zu dir selbst ein Stück begleiten zu dürfen. 

Empfohlene Aufenthaltsdauer: 2-3 Wochen
Erstaufenthalt: mindestens 10 Tage
Folgeaufenthalte: mindestens 7 Tage

Preise, Unterkunft und Vollpension
Unterkunft, Vollpension und Begleitung
320.- EZ / 290.- DZ (Aufgrund der aktuellen COVID-Situation sind im Moment nur Einzelzimmer verfügbar)

casa-betulla@stiftung-lebenstraum.ch
Tel: 091 796 22 50

Anmelden

Finde deine Vision - Erkenne dein Potential

im Casa Betulla

Du verspürst den Wunsch, zu neuen Ufern aufzubrechen, eine Vision zu finden, die dich beflügelt und dein Herz erfreut. Erlaube dir, gross und frei zu denken. Gib dir die Zeit weg von den alltäglichen Herausforderungen, um deine Vision entstehen zu lassen. Du hast Zeit und Raum zu empfangen, zu erspüren, wer du sein und wie du leben kannst, wenn du dich nicht mehr zurückhältst, sondern deine Kraft entfaltest. 

Empfohlene Aufenthaltsdauer: 2-3 Wochen
Erstaufenthalt: mindestens 10 Tage
Folgeaufenthalte: mindestens 7 Tage

Preise, Unterkunft und Vollpension
Unterkunft, Vollpension und Begleitung
320.- EZ / 290.- DZ (Aufgrund der aktuellen COVID-Situation sind im Moment nur Einzelzimmer verfügbar)

casa-betulla@stiftung-lebenstraum.ch
Tel: 091 796 22 50

Anmelden