Angebot

Damit wir neue Wege gehen können, ist es sinnvoll, das gewohnte Umfeld für eine Weile zu verlassen. Während eines Aufenthalts in einem unserer Häuser findest du den nötigen Abstand, die Ruhe und therapeutische Begleitung für deinen Weg.

Krise als Chance

Bist du in einer herausfordernden Situation und suchst Unterstützung? Wir bieten dir ein geborgenes, nährendes Umfeld für Selbsterkenntnisse, welche dich befähigen, deine Situation als Chance zur Wende zu nutzen und dein Leben in neuer Qualität zu erfahren.

Sich selbst mit herausfordernden Themen und hindernden Verhaltensmustern auseinanderzusetzen, erfordert eine gewisse Stabilität.

In der Prozessarbeitarbeitest du manchmal 1-3 Stunden alleine, oft in der Natur. Danach besprichstdu das Erarbeitete mit deiner Bezugsperson. Abends nach 19:30 Uhr ist niemandvom Team da, und unsere Gäste verbringen die Nacht alleine im Haus. Zeit alleine verbringen zu können, sowohl tagsüber als auch nachts, ist bei uns eine essenzielle Voraussetzung für einen nähernden Aufenthalt.

Unsere Teams in den beidenHäusern bieten dir einen liebevollen und starken Halt, aber du solltest füreinige Stunden auf dich gestellt sein können. Wenn du einen stärkeren Rahmen und mehr Betreuung brauchst, bist du als erste Anlaufstelle wahrscheinlich in einer Klinik besser aufgehoben. Sobald die erforderliche Stabilität vorhanden ist, bist du in einem zweiten Schritt herzlich willkommen bei uns.

Krise als Chance zur Wende

Im Casa Betulla & im Visionshaus

Empfohlene Aufenthaltsdauer:2 bis 3 Wochen.

Time out für Jugendliche

Empfohlene Aufenthaltsdauer:
2 bis 3 Wochen

Wachstum & Entfaltung

Bist du dabei einen ungewohnten Schritt in deinem Leben zu wagen? Hast du den Wunsch zu neuen Ufern aufzubrechen? Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die das Bedürfnis nach Entfaltung ihres Potenzials verspüren.

Die meisten Menschen sind durch ihre Alltagsherausforderungen sehr eingespannt und es bleibt wenig Zeit für die Beschäftigung mit ihren Bedürfnissen, Gefühlen und Sehnsüchten.

Momente der inneren Ruhe, Spiritualität und Fragen nach dem tieferen Sinn des Lebens haben keinen Platz.
Wünschst du dir eine Veränderung und möchtest dafür eine klare Vision erarbeiten?

Trägst du eine Idee in dir, welcher du deine Aufmerksamkeit schenken willst?

Für die Entfaltung deines Potenzials bieten wir dir mehrere Möglichkeiten an. In jedem Angebot wirst du in deinem persönlichen Prozess individuell begleitet.

Diese Angebote sind nicht geeignet für Menschen, die sich in einer akuten Krisensituation befinden.

Innere Entwicklung

Empfohlene Aufenthaltsdauer: 2-3 Wochen

Die vier Aspekte der Seele

Im Visionshaus & im Casa Betulla

Aspekt 1: Körper
Aspekt 2: Beziehungen
Aspekt 3: Ausdruck in der Welt
Aspekt 4: Verbindung zur Natur, zur Schöpfung, zur Spiritualität.

4 Aspekte à je 10 – 14 Tagen.
Buchbar einzeln und unabhängig in der Reihenfolge.

Entfalte dein Potential - Finde deine Vision

Im Casa Betulla

Empfohlene Aufenthaltsdauer: 2 Wochen
Mindestaufenthalt: 10 Tage

Zum Angebot

Einklang von weiblicher und männlicher Energie

Im Casa Betulla

Empfohlene Aufenthaltsdauer: 2 Wochen
Mindestaufenthalt: 10 Tage

Im Rhythmus der vier Jahreszeiten

Frühling 20.03.-20.06.
Sommer 21.06.-21.09.
Herbst 22.09.-20.12.
Winter 21.12.-19.03.

4 Jahreszeiten à je 8 – 10 Tagen.
Buchbar einzeln oder als Packet

Auszeit & Stille

Wird dir alles zu hektisch und du möchtest einfach ein paar Tage Abstand von deinem Alltag und Zeit für dich selbst? Die Schönheit und Kraft der Natur, das feine Essen, das gemütliche Haus und unser Team heissen dich willkommen!

Auszeit und Stille

Im Visionshaus

Dieser Aufenthalt kann ab 2 Nächten gebucht werden.

CHF 220.-/Tag
EZ mit Vollpension und Meditationen

Stille- und Meditationsretreat

Im Visionshaus

Das Retreat findet zweimal pro Jahr statt.

Nächste Durchführung: 27. März bis 1. April 2024

CHF 270.-/Tag
EZ mit Vollpension und Meditationen

Zum Angebot